Auf einen Blick

Accenture ist ein weltweit operierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Das Unternehmen bringt beispiellose Erfahrung, umfangreiche Fähigkeiten in allen Branchen und Unternehmensbereichen sowie fundiertes Wissen über die weltweit erfolgreichsten Firmen in die Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein, um die Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen auf ihrem Weg zu High Performance zu unterstützen. Mit mehr als 186.000 Mitarbeitern, die Kunden in über 120 Ländern betreuen, erwirtschaftete das Unternehmen für das am 31. August 2008 endende Geschäftsjahr Nettoeinnahmen in Höhe von 23,39 Milliarden US-Dollar.

Accentures Kunden finden sich weltweit in allen Bereichen der Industrie. Zu ihnen zählen 96 Unternehmen aus dem Fortune-Global-100-Index und mehr als drei Viertel der im Fortune Global 500 gelisteten Organisationen. Weiterhin waren von unseren Top-100-Kunden aus dem Geschäftsjahr 2008, basierend auf den Betriebseinnahmen, 99 Unternehmen bereits seit fünf Jahren unsere Kunden, 87 von ihnen bereits seit 10 Jahren.

Accenture bietet Dienstleistungen und Lösungen in 17 fokussierten Branchen an, die von fünf Markteinheiten geleistet werden. Durch diesen Fokus auf die unterschiedlichen Branchen verfügt Accentures Fachpersonal über ein tiefgreifendes Verständnis für wirtschaftliche Entwicklungen, geschäftliche Belange und anwendbare Technologien, was es Accenture ermöglicht, für jeden Bereich seiner Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Dieses ist der zehnte Jahrestag des Accenture European Service Center in Dublin. Die Unterstützung der IDA für diese Investition war ausschlaggebend dafür, dass Irland im Jahr 1999 als Standort für diese globale Investition ausgewählt wurde. Über die Jahre hat Accenture Ireland bei einer Vielzahl von Projekten eng mit der IDA zusammengearbeitet, und wir fahren in jedem Fall damit fort. In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man die Unterstützung von Organisationen wie die der IDA für multinationale, hier ansässige Unternehmen nicht unterschätzen. Da Irland um hochwertige Investitionen aus dem Ausland konkurriert, wird die IDA eine zunehmend zentrale Rolle für das wirtschaftliche Wohlergehen Irlands spielen.

Mark Ryan Managing Director, Accenture Ireland

Accenture in Irland

Seit mehr als 20 Jahren ist Accenture einer der führenden Anbieter von Managementberatung, Technologie und Outsourcing in Irland. Derzeit beschäftigt das Unternehmen hier 1500 Mitarbeiter. Die Struktur, die von Accenture in Irland praktiziert wird, ist ein Spiegelbild der Gesamtstruktur des Unternehmens, welche in 5 Markteinheiten gegliedert ist: Communications & High Tech, Financial Services, Public Service, Products und Resources. Unsere "High Performance Business"-Strategie beruht auf unserer Erfahrung in den Bereichen Consulting, Technologie und Outsourcing und hilft unseren Kunden dabei, auf höchstem Niveau agieren und innovativ sein zu können, um für ihre Kunden und Aktionäre einen nachhaltigen Nutzen zu schaffen.

Weiterhin verfügen wir über eine Global Service Center Organization (GSCO) mit Sitz in Dublin, welche breit angelegte Dienstleistungen in komplexer Form für eine Vielzahl von Prozessen, wie z.B. Finanzwesen, IT, Beschaffung, Marketing, Facilities & Services, Human Resources, Einsatz von Allianzen und Global Process Ownership anbietet. Accentures GSCO handhabt die Konsolidierung und Neugestaltung administrativer und unterstützender Geschäftsprozesse in Service Center. Es ist unser Ziel, Accenture ein Optimum an Kosteneffektivität und hochqualitativem Service zu liefern.

GSCO ist nicht nur eine interne Service-Organisation, sondern auch ein einzigartiges Vertriebswerkzeug, mit dessen Hilfe es möglich ist, Accentures Vorreiterschaft bei der Implementierung und der Entwicklung globaler Service Center zu demonstrieren. GSCO präsentiert Accenture als Organisation, für die es keine Grenzen in Geografie oder Kultur gibt, und macht unsere Vision anschaulich, durch Vereinheitlichung, Umgestaltung und kontinuierliche Verbesserung sich wiederholender Prozesse in unserem Geschäftsbereich einen Standard von Weltklasse zu ermöglichen.

GSCO ist nicht nur eine interne Service-Organisation, sondern auch ein einzigartiges Vertriebswerkzeug, mit dessen Hilfe es möglich ist, Accentures Vorreiterschaft bei der Implementierung und der Entwicklung globaler Service Center zu demonstrieren. GSCO präsentiert Accenture als Organisation, für die es keine Grenzen in Geografie oder Kultur gibt, und macht unsere Vision anschaulich, durch Vereinheitlichung, Umgestaltung und kontinuierliche Verbesserung sich wiederholender Prozesse in unserem Geschäftsbereich einen Standard von Weltklasse zu ermöglichen.

Kontakt

Kontakt IDA Irland

Sie werden feststellen, dass wir proaktiv und professionell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und bereit sind, uns in besonderem Maße für Sie einzusetzen.

Kontakt IDA Irland