Press Release 03 Apr 2012

Sprechen Sie uns an

Führen Sie ein innovatives, proaktives und schnell wachsendes Unternehmen mit ehrgeizigen Plänen? Blicken Sie auf Europa und überlegen Sie, welches Land Ihren Ansprüchen gerecht werden könnte? Dann sprechen Sie mit der Geschäftseinheit Emerging Businesses von IDA Ireland.

Mehr als dreißig Emerging Businesses aus den USA und der EU haben sich seit 2010 in Kooperation mit IDA in Irland etabliert. Erfahren Sie, warum Unternehmen wie Marketo, Sangart, Riot Games, Mycroft Ina, Delcath Systems und Kemp Technologies sich für Irland entschieden haben.

Was ist ein Emerging Business?

Unübertroffenes Investment-Know-how und erstklassiges Netzwerk

Unser erprobtes Investment-Know-how bringt unseren Kunden folgenden Nutzen:

• professioneller, objektiver Ansprechpartner
  • Besichtigungstouren und Kontaktaufnahme mit Serviceanbietern
  • Know-how zu Steuerangelegenheiten, Lohnkosten, Hochschulbildung, Arbeitsgesetzen, Investitionschancen, Betriebskosten, Infrastruktur, Supportservices usw.
  • Treffen mit einer Vielzahl hilfreicher Kontakte

Schneller Geschäftsstart an einem globalen Top-Standort

• Irland ist ein erstklassiger Standort auf dem Globus: Hier können Emerging Businesses ihre globalen Ziele ansetzen, steigern, fördern und übertreffen. Über dreißig Unternehmen, die sich seit 2010 mit der Hilfe unserer Geschäftseinheit Emerging Businesses in Irland niedergelassen haben, sprechen dafür. Wenn Sie sich für Irland entscheiden, vergehen vielleicht nur wenige Wochen, bis Sie hier Ihre Geschäfte aufnehmen.

• „Emerging Business hat uns schnelle und einfache Mechanismen für die Eröffnung der Niederlassung an die Hand gegeben – nur fünf Flugstunden von New York City. So steht uns ganz Europa mit hervorragender Logistik und fünf Stunden gemeinsamer Geschäftszeit mit Nordamerika offen.“

Der Hintergrund von IDA Emerging Businesses

Unsere Geschäftseinheit Emerging Businesses Division richtet sich an Unternehmen mit bisherigen Umsätzen von bis zu 30 Mio. Euro. In manchen Fällen sind das Unternehmen, die ihre erste Niederlassung außerhalb ihres Herkunftslandes oder ihre erste Präsenz auf dem europäischen Markt aufbauen. IDA Ireland arbeitet mit einigen der einflussreichsten Unternehmen weltweit in den Bereichen Biowissenschaften, IKT, Engineering, Finanzdienstleistungen, digitale Medien, Verbrauchermarken und internationale Services zusammen und ist so hervorragend für die Erkennung von Emerging-Business-Trends aufgestellt.